Inhaltsverzeichnis
Friseursalons können Kunden die folgenden Arten von Dienstleistungen anbieten. Einige Salons beschäftigen Salon- oder Shampoo-Assistenten, um Stylisten zu helfen. Diese Assistenten sind in der Regel Kosmetikstudenten, die Ausbildungsstunden verdienen, um ihre Lizenz zu erhalten. Sie sind auch besser für Kunden geeignet, die keine Vorliebe für Stylisten haben.
- Besorgen Sie sich eine Gewerbeerlaubnis und Erlaubnis von der Stadt.
- Dann erinnert Sie das System daran, das hinterlegte Produkt bei der Zahlungsannahme anzubieten.
- Stylisten in reinen Terminsalons buchen Termine mit Kunden im Voraus, anstatt Laufkundschaft anzunehmen.
- Franchise-Inhaber zahlen eine Gebühr, um einen Salon unter dem Namen der Kette zu eröffnen.
- Kampagnen werden automatisch über den normalen Abrechnungsprozess abgewickelt.
Die Haarstylisten müssen lizenzierte Kosmetikerinnen sein, die entweder als Haarstylisten, allgemeine Kosmetikerinnen, Kosmetikerinnen, Friseure oder Friseursalon München Maniküristen ausgebildet sind. Ende des Jahrhunderts entwickelte der französische Friseur Marcel Grateau die „Marcel-Welle“. Seine Welle erforderte die Verwendung eines speziellen heißen Haareisens und musste von einem erfahrenen Friseur durchgeführt werden. Wohlhabende Französinnen würden ihre Haare von ihren Lieblingsfriseuren von zu Hause aus stylen lassen, ein Trend, der in wohlhabenden internationalen Gemeinschaften zu beobachten ist. Das Frisieren war in erster Linie eine Dienstleistung, die nur für diejenigen erschwinglich war, die reich genug waren, um Fachleute einzustellen oder Bedienstete für die Pflege ihrer Haare zu bezahlen.
In Verbindung Stehende Artikel
Boutique-Salons unterscheiden sich von Salons und Spas oder Salons mit umfassendem Service, da sie normalerweise kein vollständiges Serviceangebot bieten. Beispielsweise kann sich ein Boutique-Salon auf Blondierung und Farbkorrektur spezialisieren. Schönheitssalons entscheiden, welche Dienstleistungen sie anbieten, und stützen diese Dienstleistungen auf die dort arbeitenden Kosmetikerinnen oder Friseure. Um herauszufinden, was genau verfügbar ist, müssen Sie sich bei jedem Salon erkundigen. In einem Salon können Sie davon ausgehen, dass einige Standarddienste verfügbar sind, wie Haare schneiden, färben, betonen und stylen. Haar- und Kopfhautbehandlungen sind in der Regel ebenfalls verfügbar.
Fügen Sie Ihr Thema Hinzu
Dies ist eine praktikable Option für Unternehmer, die keine lizenzierten Friseure sind oder Dienstleistungen nicht persönlich erbringen möchten. Der Unternehmer stellt das Gebäude, die Geschäftslizenz, die Nebenkosten und einen Teil der Ausrüstung zur Verfügung, während die Stylisten ihre eigenen Materialien kaufen und ihre eigenen Kunden gewinnen. Wenn ein Friseursalon Laufkundschaft akzeptiert, werden Kunden, die innerhalb der Geschäftszeiten eintreffen, von einem der verfügbaren Stylisten bedient. Salons, die Laufkundschaft akzeptieren (normalerweise als „Walk-Ins“ bezeichnet), können ein Team von angestellten Friseuren beschäftigen, die zu festgelegten Zeiten arbeiten.
Antikes Frisieren
Der Status des Friseurs ermutigte viele, ihre Fähigkeiten zu entwickeln, und es wurden enge Beziehungen zwischen Friseuren und ihren Kunden aufgebaut. Stunden würden damit verbracht, ihre Haare zu waschen, zu kämmen, zu ölen, zu stylen und zu verzieren. Männer würden speziell an Männern arbeiten und Frauen an anderen Frauen.
Es gibt einige Arten von Salons, die Sie in Ihrer Nähe finden könnten. Hier sind die allgemeinen Arten von Salons und was Sie von jedem erwarten können. Diese Räume dienten als soziale Räume, in denen Frauen Kontakte knüpfen konnten, während sie sich die Haare frisieren und andere Dienstleistungen wie Gesichtsbehandlungen durchführen ließen. Wohlhabende Frauen ließen sich immer noch von Friseuren zu Hause besuchen, aber die Mehrheit der Frauen besuchte Salons für Dienstleistungen, einschließlich High-End-Salons wie Elizabeth Ardens Red Door Salon. Typischerweise stehen sie in einer Reihe entlang einer Arbeitsplatte und einem an einer Wand befestigten Spiegel. Jede Station hat einen Stuhl, der normalerweise bequem gepolstert ist.
Diese Salons sind normalerweise klein und haben möglicherweise weniger Stylisten oder Kosmetikerinnen, die in ihnen arbeiten. Das bedeutet, wenn ein Stylist, Manikürist oder Kosmetiker nicht mit einem Termin beschäftigt ist, wenn ein Walk-In eintrifft, werden sie den Walk-In annehmen. Es gibt auch lokale Geschäfte, ein Postamt, einen Friseursalon und einen Pizza-Imbiss in diesem Bereich. Laden mit einem außergewöhnlichen Mix aus wöchentlich wechselnden kleinen Manufakturen im Shop-in-Shop-System mit Friseur und Verkaufsfläche für eigene Handarbeiten in Reetwerder 8, Hamburg . Durchsuchen Sie 138 Vorlagen für Friseursalons ab 5 $, sortiert nach Bestsellern.