5 Dinge, Die Sie Über Ölwechsel Für Ihr Auto Wissen Sollten

Inhaltsverzeichnis

Sie sollten das Öl alle paar hundert Kilometer oder jedes andere Mal, wenn Sie Ihren Benzintank füllen, überprüfen. Schlagen Sie in Ihrem Benutzerhandbuch nach, wo sich der Ölmessstab und die Motoröleinfüllöffnung befinden. Am besten prüfen Sie das Öl, wenn Ihr Motor warm ist und auf ebenem Boden steht. Ziehen Sie dann den Messstab heraus, wischen Sie ihn mit einem Lappen sauber und setzen Sie ihn wieder ein.

image

  • Die Ergebnisse der Umfrage zur Zuverlässigkeit von Consumer Reports haben gezeigt, dass selbst bei neueren Autos das Öl zwischen den Wechseln nachgefüllt werden muss.
  • Sprechen Sie mit einem unserer Techniker über Ihren Fahrstil, Ihre Bedingungen und Ihr Klima, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie oft Ihr Auto einen Ölwechselservice benötigt.
  • Während viele Motoren zwischen den Wechseln weniger als einen Liter Öl verbrauchen, können andere alle 600 bis 700 Meilen bis zu einem Liter Öl verbrauchen.
  • Ziehen Sie dann den Messstab heraus, wischen Sie ihn mit einem Lappen sauber und setzen Sie ihn wieder ein.
  • Andere Ursachen für niedrigen Öldruck sind eine defekte Ölpumpe, verstopfte Siebe oder Filter, auslaufendes oder brennendes Öl oder eine ausgefallene Öldruck-Sendeeinheit.

Moderne Motoren werden nach strengen Standards entwickelt und gebaut und erfordern Öle, die sehr spezifische Branchen- und Autoherstellerspezifikationen erfüllen, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Wenn Sie nicht den richtigen Öltyp verwenden und dessen Verwendung dokumentieren, kann Ihre Neuwagengarantie erlöschen. Als ich ankam, sagten sie mir, dass ein zusätzlicher Liter Öl und ein teurerer Filter erforderlich seien. Ich fragte normalerweise nach dem Preis für diesen Service und sie sagten mir, es seien 92 Dollar. Ich fuhr aus dem Weg, wenn ich irgendwo näher an mein Haus hätte gehen und möglicherweise weniger bezahlen können.

WAREN DIE GRÖSSTE SCHNELLSCHMIERKETTE IM WESTEN DER VEREINIGTEN STAATEN

Untersuchen Sie Ihr Fahrzeug während dieser Zeit visuell auf Undichtigkeiten um die Ablassschraube und den Ölfilter. Wenn Sie Lecks sehen, schalten Sie sofort den Motor ab und untersuchen Sie weiter; Ihr Fahrzeug benötigt möglicherweise Ersatzteile und/oder professionelle Reparaturen. Bei einigen Fahrzeugen ist der Unterboden mit einer Metall- oder Kunststoffplatte bedeckt, die möglicherweise entfernt werden muss, um an die Ablassschraube zu gelangen. Schlagen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs nach, welche Steckschlüsselgröße Sie benötigen.

Die Intervalle variieren stark, je nachdem, wen Sie fragen, ob Sie abschleppen, zu welcher Jahreszeit und sogar wo Sie fahren. Regelmäßige Wartung, einschließlich Ölwechsel, ist die kostengünstigste Methode, um ein älteres Fahrzeug auf der Straße zu halten. Ein Schmiermittel wie das MaxLife®-Motoröl von Valvoline kann ebenfalls dazu beitragen, die Lebensdauer Ihres Motors zu verlängern. Wenn Sie feststellen, dass Sie Ihrem Auto oder LKW häufig Öl nachfüllen müssen, könnten Sie „Öl verbrennen“. Besuchen Sie unser Geschäft, in dem Sie leben oder arbeiten, um eine Diagnose zu erhalten. Befolgen Sie die Ölspezifikationen in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs.

image

ERLEBEN SIE DEN UNTERSCHIED ZUM SOFORTIGEN ÖLWECHSEL VON VALVOLINE

Die Regel „alle 3.000 Meilen oder alle drei Monate“ ist aufgrund der Fortschritte bei Motoren und Öl veraltet. Viele Autohersteller haben Ölwechselintervalle von 7.500 oder sogar 10.000 Meilen und sechs oder 12 Monate Zeit. Viele Autofahrer sind unsicher, ob sie den Ölstand kontrollieren. Wenn Sie lernen möchten, wie das geht, sind Sie bei uns genau richtig. Schließlich wartet Jiffy Lube® jeden Tag Tausende von Fahrzeugen mit der Jiffy Lube Signature ...

Zwischen den Ölwechseln können sich die werkstatttermin online buchen Kilometer schnell summieren. Setzen Sie ein Lesezeichen auf diese Seite und verwenden Sie diese Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Ölwechsel jedes Mal als allgemeine Richtlinie. In der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs finden Sie herstellerspezifische Anweisungen zum Ölwechsel, Garantieinformationen und mehr. Der Ölwechsel ist der ultimative Einstieg in die Do-it-yourself-Fahrzeugpflege.

Ihr Monro-Techniker kann Ihnen basierend auf Ihren Fahrbedingungen und Fahrzeugmarke, -modell und -kilometerstand die richtigen Empfehlungen geben. Gewöhnen Sie sich an, Ihr Öl mindestens einmal im Monat zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Ihr Auto kein Öl verliert oder verbrennt. Gutes Öl sollte eine klare braun-schwarze Farbe haben, obwohl die Automobile Association of America warnt, dass die Farbe nicht der einzige Indikator für die Lebensdauer des Öls ist. Wenn das Öl trüb oder undurchsichtig ist, ist es möglicherweise Zeit für einen Ölwechsel, und wenn es milchig ist, verliert Ihr Motor möglicherweise Kühlmittel.